Freiheitliche Initiativen
Anfrage
der Abg. Dr. Schnell, Blattl, Essl, Rothenwänder und Wiedermann an Herrn Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. David Brenner betreffend den Gratistanzkurs auf dem Residenzplatz
Am 31. Dezember 2009 hatten Sie die Bevölkerung zu einem Gratis-Walzertanzkurs auf den Residenzplatz in der Stadt Salzburg eingeladen. Der Kurs hat zwei Stunden gedauert. Umgesetzt wurde die Veranstaltung von der Agentur „future events“.
Die unterzeichneten Abgeordneten stellen deshalb folgende
Anfrage:
1. Wie viele Personen nahmen an dem Gratis-Tanzkurs teil?
2. Wie viel kostete die Umsetzung sowie die Durchführung des Gratistanzkurses insgesamt und von wem wurden die Kosten getragen?
3. Gab es neben der Agentur „future events“ noch weitere Agenturen, die sich für die Umsetzung des Projekts beworben hatten?
3.1. Wenn ja, welche und aus welchen Gründen erhielt die Agentur „future events“ den Zuschlag?
3.2. Wenn nein, warum nicht?
4. Planen Sie auch im Jahr 2010 einen Gratis-Walzertanzkurs am Ende des Jahres?
4.1. Wenn ja, wie viel an Finanzmitteln sind dafür vorgesehen und wer wird die Veranstaltung ausrichten?
4.2. Wenn nein, warum nicht?
Salzburg, 20. Jänner 2010





