11. Juli 2018

AUF/FPÖ-Herbert: „Gewerkschaftliche ‚Torpedo-Twins‘ üben sich erneut in unsachlicher Polemik unterster Schublade“

Wien (OTS) - „Die gewerkschaftlichen ‚Torpedo-Twins‘, Zimmermann und Greylinger, üben sich erneut in einer unsachlichen Polemik der untersten Schublade.“ Mit diesen Worten kommentierte heute der Bundesvorsitzende der AUF und freiheitliche Bereichssprecher für den öffentlichen Dienst NAbg. Werner Herbert die unqualifizierten Aussagen der beiden Polizeigewerkschafter über die geplante berittene Polizeieinheit.

„In regelmäßigen Abständen versuchen Polizeigewerkschafter Zimmermann und sein Vize Greylinger, in einem inhaltlichen niveaulosen Paarlauf das Projekt ‚Berittene Polizei‘ schlechtzureden. Dass berittene Polizeieinheiten mittlerweile seit Jahrzehnten zu den Standardeinheiten im europäischen und internationalen Polizeialltag zählen, ist unbestritten - ebenso die damit verbundenen zusätzlichen strategischen und einsatztaktischen Möglichkeiten für die Polizei. Diese Tatsache dürfte den beiden Polizeigewerkschaftern entweder entgangen sein, oder sie schöpfen ihre niveaulose Kritik aus rein opportunistischen Überlegungen heraus – beide Gründe sind eines Gewerkschafters unwürdig“, kritisierte Herbert.

„Die permanenten Vorwürfe der beiden Gewerkschafter sind nur mehr absurd und entbehren jeglicher Grundlage. Haben wir doch mit Herbert Kickl den erfolgreichsten Innenminister in der Zweiten Republik, der nach jahrelangen Verfehlungen von SPÖ-Bundeskanzlern seit seinem Amtsantritt für mehr Sicherheit, für mehr Polizisten und für eine bessere Ausrüstung gesorgt hat. Auch diese positiven Entwicklungen für die Kollegenschaft sollten Zimmermann und Greylinger einmal öffentlich kundtun – dies gehört nämlich auch zu den ureigenen Aufgaben eines Gewerkschafters“, betonte Herbert.

© 2018 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.