15. Juli 2022

Ernst Lassacher: Freiheitlicher Einsatz sichert Straßensanierungen im Lungau

Ohne ständigen Druck würden die Rumpelpisten im Lungau weiterbestehen

Nachdem der Lungauer Landtagsabgeordnete Ernst Lassacher vor einem Jahr beinahe jede Straße im gesamten Bezirk Tamsweg abgefahren ist und das erschreckende Ergebnis präsentiert hat, kommt langsam Bewegung in die Sache. „Das Verkehrsressort kann nicht weiter die Augen verschließen und muss endlich tätig werden“, so Lassacher. „Durch ständigen Druck habe ich nun erreichen können, dass wir nicht weiter vertröstet werden und in Oberweißburg nun bereits ein Kilometer neu asphaltiert wurde.“ Lassacher ergänzt, dass gerade in Oberweißburg der Straßenbelag dermaßen desolat war, dass es für zweispurige Fahrzeuge ein Abenteuer darstellte, dort zu fahren.

Lassacher betont, dass man beim Verkehrsressort um jeden Meter Straßensanierung kämpfen muss. „Ich habe Anfang August einen Termin bei Verkehrslandesrat Stefan Schnöll. Dieser muss Priorisierungen vornehmen, welche Straße sofort eine Sanierung nötig hat. Ich habe schon eine ganze Liste, die dem Landesrat Helfen wird. Jetzt liegt es dann an ihm, endlich in die Gänge zu kommen“, so Lassacher.

© 2022 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.