11. September 2019

FPÖ-Hofer: „Bei Schwarz-Grün droht Spritpreiserhöhung um 50 Cent“

Wien (OTS) - „Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Wenn nach der Wahl Schwarz-Grün kommt, droht eine Spritpreiserhöhung von 50 Cent für die Autofahrerinnen und Autofahrer sowie eine Citymaut“, warnte heute der designierte FPÖ-Bundesparteiobmann und Klubobmann Norbert Hofer nach einer diesbezüglichen Forderung von Grünen-Spitzenkandidat Werner Kogler im „Standard“-Interview.

Hofer wies darauf hin, dass Pendler mit einem Auto – bei einem Verbrauch von acht Litern pro 100 Kilometern und einer Fahrleistung von 30.000 km pro Jahr - mit Mehrkosten von 100 Euro pro Monat oder 1.200 Euro pro Jahr rechnen müssten. „Eine derartige Treibstoffkostenerhöhung ist unzumutbar“, betonte der FPÖ-Chef.

Hofer forderte angesichts dieser Wahnsinnsforderung der Grünen ÖVP-Obmann Sebastian Kurz auf, endlich eine schwarz-grüne Koalition auszuschließen. „Die Steuererhöhungsphantasien sind gefährlich für die Wirtschaft und eine Katastrophe für die fleißig arbeitenden Menschen im Land. Nur mit der FPÖ ist sichergestellt, dass es keine neuen Steuern geben wird. Bei einem schwarz-grünen Linksdrift drohen hingegen enorme Belastungen für die Bürgerinnen und Bürger“, so der FPÖ-Chef.

© 2019 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.