13. März 2019

FPÖ-Svazek: FPÖ erfolgreich für ein gutes Miteinander zwischen Tourismus und Landwirtschaft

Der Salzburger Landtag bekennt sich zum „Aktionsplan für sichere Almen“

Ein Foto von Klubobfrau LAbg. Marlene Svazek, BA

Klubobfrau LAbg. Marlene Svazek, BA

Nachdem die Bundesregierung gestern den „Aktionsplan für sichere Almen“ präsentiert hat, forderte die Salzburger FPÖ in Form eines dringlichen Antrags das Bekenntnis des Landtages zu einem Miteinander von Landwirtschaft, Grundbesitzern und dem heimischen Tourismus. „Es bedarf einer gemeinsamen Lösung des Problems, die für alle Beteiligten tragbar ist“, kommentierte FPÖKlubobfrau die erfolgreiche Initiative. „So profitieren alle Salzburger von dem Ergebnis.“

Allzu oft wird heutzutage vergessen, dass ohne die Einwilligung und den guten Willen heimischer Landwirte, die gleichzeitig auch Grundbesitzer sind, das Freizeitvergnügen in unseren Wäldern und auf unseren Almen gar nicht erst möglich wäre: „So bedauerlich und tragisch die Vorfälle waren, wir sind nun auf einem guten Weg eine gangbare und gemeinsame Lösung zu finden, um in Zukunft derartige Vorfälle zu verhindern“, so Svazek abschließend.

© 2019 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.