Skip to main content
28. April 2023

FPÖ zu Koalitionsbildung: Wählerwille klar erkennbar, Salzburg hat sich Entscheidung verdient

Svazek: Freiheitliche gewählt, um Verantwortung zu übernehmen

„Der Wählerwille ist seit Sonntag klar erkennbar. Die Freiheitlichen wurden unter anderem für die Bereitschaft gestärkt, Verantwortung zu übernehmen“, so Landespartei- und Klubobfrau Marlene Svazek heute zur Vertagung der Entscheidung zu Koalitionsverhandlungen. Eine Zusammenarbeit von ÖVP und FPÖ sei der Wunsch vieler in diesem Land. „Es ist an der Zeit, Persönliches auf allen Seiten hintan zu stellen, Gräben zu überwinden und im Sinne der Salzburger Bevölkerung Verhandlungen für eine mehrheitsfähige Landesregierung aufzunehmen“, so Svazek. Mit dem Vorschlag einer Allianz für Salzburg habe die ÖVP klargemacht, dass die Freiheitlichen ein funktionierender Partner sein können. Die Gremien der Freiheitlichen würden Dienstagabend tagen. „Die Entscheidung der SPÖ-Gremien müssen wir als Demokraten alle zur Kenntnis nehmen. Die weitere Entscheidung liegt bei der ÖVP“, so Svazek abschließend.

 


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.