30. Jänner 2023

Marlene Svazek gratuliert zu freiheitlichem Sensationsergebnis

Schwarzer Machtknoten löst sich, SPÖ nicht mehr ernst zu nehmen.

„Die Vormacht der ÖVP bröckelt. Wir Freiheitliche sind am Weg, eine echte und bessere Volkspartei zu werden. Eine Partei für das Volk“, fasst Salzburgs Freiheitliche Landesparteiobfrau Marlene Svazek das sensationelle Ergebnis der Freiheitlichen in Niederösterreich zusammen und führt aus: „In Salzburg ist jetzt alles möglich!“

Das katastrophale Abschneiden der Sozialdemokratie überrascht die Freiheitliche indes nur wenig: „Niemand weiß mehr, was hinter einem Kreuz bei der Sozialdemokratie steht, im Bund wie in den Ländern“, kommentiert Svazek und spricht von einer „Launenpartei“. „Je nach Wetterlage müssen sich die Genossen fast täglich neu entscheiden, ob sie heute eher auf Doskozil oder nicht doch mehr auf Rendi-Wagner-Linie sind“, erkennt die Freiheitliche bundesweit ein Bild, das sich seit Wochen auch in Salzburg abzeichnet.

Die Freiheitlichen verstehen sich daher als inzwischen einzig-verlässlichen Partner für die Bevölkerung: „Bei uns Freiheitlichen wissen die Wähler ganz genau, was sie bekommen!“

Die Gratulation gilt heute Udo Landbauer und seinem Team, der in den vergangenen Wochen trotz Schmützkübel immer einen kühlen Kopf bewahrt und einen konsequenten, erstklassigen Wahlkampf abgeliefert habe. Die Enthüllungen rund um die ÖVP-Medienmanipulation waren ein einzigartiger Schaukasten für das ausgeartete, schwarze Machtmonopol in Niederösterreich. „Diese Knoten werden jetzt Bundesland für Bundesland langsam aufgetrennt. Was nach Tirol heute in Niederösterreich fortgesetzt wurde, ist erst der Anfang einer Bewegung“, schließt Marlene Svazek.