20. Dezember 2021

LAbg. Andreas Teufl einstimmig zu geschäftsführendem Bezirksobmann gewählt

Ein Foto von LAbg. Andreas Teufl

LAbg. Andreas Teufl

Mit dem Flachgau stellt sich nun eine weitere Bezirkspartei der Salzburger Freiheitlichen breiter auf und die Weichen für die Zukunft. Auf Vorschlag des amtierenden Bezirksparteiobmannes LAbg. Hermann Stöllner wurde LAbg. Andreas Teufl in der Flachgauer Bezirksparteileitung einstimmig zum geschäftsführenden Obmann gewählt. „Mit Andi Teufl übernimmt nun ein engagierter Unternehmer, erfahrener Politiker und jahrelanger Weggefährte die Geschäftsführung im Flachgau. Gemeinsam werden wir die Weichen für die weitere erfolgreiche Zukunft der Freiheitlichen im Flachgau stellen“, so Bezirksparteiobmann LAbg. Hermann Stöllner, der sich im Frühjahr aus privaten Gründen zur Gänze aus der Führung der Bezirkspartei zurückziehen wird. Der 58-Jährige Andreas Teufl ist Gastronom und Hotelier, sowie stellvertretender Landesobmann der Freiheitlichen Wirtschaft, Kommerzialrat, Gemeindevertreter und Landtagsabgeordneter. Dank und Anerkennung zollt Hermann Stöllner Salzburgs freiheitliche Landesparteiobfrau Marlene Svazek. „Hermann ist seit nunmehr acht Jahren Bezirksparteiobmann und einer meiner längsten politischen Weggefährten aus Jugendtagen, der mitunter die Begeisterung für Politik in mir entfacht hat. Ein Kürzertreten aus privaten Gründen ist immer zu akzeptieren, wenngleich Hermanns Rückzug ein politischer Verlust für uns alle ist“, so Marlene Svazek, die klarstellt, dass Hermann Stöllner jedenfalls bis zum Landesparteitag ihr Stellvertreter im Land und bis zum Ende der Landtagsperiode auch Abgeordneter bleiben wird. Um im Flachgau für die Zukunft und nachkommende Generation vorzusorgen, wurde das Team zudem um zwei Personen erweitert. Die Exekutivbeamtin Elisabeth Heisz (43) aus Wals-Siezenheim und Gemeindevertreter Robin Raudaschl (31), leitender Angestellter im Hotelbereich, aus Strobl wurden einstimmig zu neuen Mitgliedern der Bezirksparteileitung gewählt. „Mir ist es wichtig, den Flachgau nach 8 Jahren erfolgreicher Führung durch Hermann Stöllner für die Zukunft weiterhin gut aufzustellen und mit meiner Erfahrung dazu beizutragen, dass der Flachgau sowohl wirtschaftlich, als auch innerparteilich weiterhin stark auftritt“, so der geschäftsführende Bezirksparteiobmann LAbg. Andreas Teufl.

© 2022 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.