Marlene Svazek, BA

13. Mai 1992 - Stier

FPÖ - Landesgruppe Salzburg

Motto: "Wenn du heute aufgibst wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest!"

Ausbildung/Beruf

Svazek wurde in Salzburg geboren, wuchs in Großgmain auf und maturierte 2010 am Gymnasium Zaunergasse in Salzburg. Anschließend setzte sie ihre humanistische Erziehung an der Salzburger Paris-Lodron-Universität im Fach Politikwissenschaften fort, erlangte dort ihren Bachelor und ist derzeit am Ende des Masterstudienlehrgangs.

Von 2015 bis 2016 arbeitet Svazek als akkreditierte persönliche Assistentin und politische Beraterin von Generalsekretär Harald Vilimsky MEP im EU-Parlament.

Privates

Svazek ist ledig und verbringt ihre spärliche Freizeit mit ihrer Familie, Freunden und Sport.

Politischer Werdegang

Der politische Einstieg war für Svazek der Ring Freiheitlicher Jugend (RFJ), dessen Finanzreferentin sie bis letztes Jahr war. Seit den letzten Regionalwahlen saß sie ebenso in der Gemeindevertretung von Großgmain und arbeitete im FPÖ-Landtagsklub als politische Referentin. 2015 wurde ist sie zur  Landesparteisekretärin der Salzburger FPÖ bestellt und am 30. ordentlichen Landesparteitag wählten die Delegierten Svazek mit 24 Jahren zur neuen Landesparteiobfrau.

FPÖ Salzburg
Ginzkeyplatz 10/I/1/3, 5020 Salzburg
Email: salzburg(at)fpoe.at

Marlene Svazek
© 2017 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.