Skip to main content
20. Februar 2024

Andreas Hochwimmer: GSWB ist nun am Zug

Freiheitliche fordern lückenlose Aufklärung betreffend die Anschuldigungen gegen die GSWB

Ein Bild von LAbg. Mag. Dr. Andreas Hochwimmer

LAbg. Mag. Dr. Andreas Hochwimmer

</>„Die GSWB ist das Flaggschiff der gemeinnützigen Wohnbauträger. Gerade dem Eigentümerkonstrukt geschuldet, fordern wir eine lückenlose Aufklärung über die medial kolportierten Anschuldigungen“, so Wohnbausprecher LAbg. Andreas Hochwimmer. „Die GSWB gehört zu 50 Prozent dem Land und zu 50 Prozent der Stadt Salzburg. Also zu 100 Prozent den Salzburgerinnen und Salzburgern. Diesen gegenüber muss sich die Geschäftsführung nun rechtfertigen, ob hinter den Anschuldigungen beim Beschwerdemanagement etwas steckt.“

</>Hochwimmer betont, dass in einem Unternehmen dieser Größenordnung, das sich noch dazu im Eigentum der öffentlichen Hand befindet, größtmögliche Transparenz herrschen muss. „Es gilt nun Schaden von der GSWB abzuwenden und die Vorwürfe aufzuarbeiten. Ich appelliere mit Nachdruck konstruktiv an einer Aufklärung mitzuwirken und vermeintliche Missstände umgehend zu beheben.“


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.