31. Jänner 2024

Dominic Maier: Wohnbaureform voll im Plan

SPÖ-Dringlicher Antrag fordert in Masse jene Punkte, die die Landesregierung ohnehin gerade umsetzt

Ein Bild von LAbg. Dominic Maier

LAbg. Dominic Maier

„Wir danken den Salzburger Sozialdemokraten, dass sie sich unser Regierungsprogramm genau durchgelesen haben und viele Punkte in ihrem Dringlichen Antrag fordern, die Landesrat Martin Zauner gerade umsetzt“, so LAbg. Dominic Maier. „Nur übersieht die SPÖ, dass Husch-Pfusch-Aktionen der letzten zehn Jahre, die jetzt von Links abermals gefordert werden, uns in die aktuelle Situation gebracht haben.“ Maier betont, dass die positiven Aspekte der letzten Verordnungsnovelle ein praktikables Mittel im Wohnbau darstellen, als Übergangslösung, bis nächstes Jahr die eigentliche Wohnbaureform abgeschlossen sein wird.

Maier führt aus, dass es Landesrat Zauner geschafft hat, dass die Wohnbaugelder komplett ausgenutzt und verteilt werden konnten. „Sowohl die legistischen Prozesse im Land Salzburg als auch die administrative Umsetzung, die einem solchen Gesetz vorangehen müssen, werden wir bis Ende 2024 abschließen können. Nicht überhastet, geprüft durch die Expertise zahlreicher Experten wie auch Stakeholder und zur Zufriedenheit aller Beteiligten.“

© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.