30. Jänner 2023

Schöppl ad NEOS: Vernaderung der FPÖ wird genauso erfolgreich sein wie pinke Politik

Schwerpunkt am Mittwoch auf pinken Ressorts und Versagen beim Thema Wohnen

Den peinlichen Angriff der NEOS auf die Salzburger Freiheitlichen kommentiert Landesparteisekretär Andreas Schöppl heute wie folgt: „Klambauer wird beim Versuch, die FPÖ zu vernadern genauso erfolgreich sein, wie in ihren beiden Ressorts Wohnen und Kinderbetreuung. Von der ÖVP durch die Manege gezogen, von den Ihren nicht mehr ernst genommen.“ Dass sie sich die FPÖ jetzt zur größten Aufgabe mache, nehmen die Freiheitlichen gerne auf. „Wir danken Klambauer für die Inspiration und werden uns am Mittwoch zur Landtagssitzung gleich einmal ihre beiden Ressorts zum Schwerpunkt nehmen“, kündigt Schöppl Initiativen und eine aktuelle Stunde zum Thema Wohnen an.

Dass die NEOS sich die Frage, wo sie in den letzten 5 Jahren waren, bereits selbst stellen, sei ein besonders amüsantes Stück Kabarett der Pinken. „Eine Antwort auf die Frage fällt uns, die das pinke Schauspiel ja regelmäßig im Landtag bewundern dürfen, jedenfalls schwer“, so Schöppl, der den NEOS rät, sich um sich selbst zu kümmern.