Skip to main content
01. Juni 2023

Sebastian Schwaighofer neuer Landesparteisekretär

Ohne Weiterentwicklung keine Zukunft!“ – Salzburger Freiheitliche stellen sich neu und breiter auf.

Ein bild von Landesparteisekretär Sebastian Schwaighofer

Landesparteisekretär Sebastian Schwaighofer

</>Nach dem Wahlerfolg der Salzburger Freiheitlichen und den Eintritt in die Salzburger Landesregierung wird sich die Landespartei künftig breiter und auch jünger aufstellen. Dabei soll nun Sebastian Schwaighofer, Obmann des RFJ Salzburg, als neuer Landesparteisekretär auftreten.

</>„Mit seinen erst 23 Jahren ist Sebastian Schwaighofer gelernter Koch und selbständiger Schnapsbrenner. Seit einiger Zeit ist er Organisationsreferent der FPÖ Salzburg und hat sich in diesen jungen Jahren bereits mehrfach bewiesen. Neben fachlichen Fähigkeiten bringt er eine stabile Werthaltung, ein ausgeprägtes politisches Gespür vor allem auch menschliche Qualitäten mit, die die Salzburger FPÖ künftig jedenfalls verstärken werden“, so Salzburgs Freiheitliche Landesparteiobfrau über den neuen Landesparteisekretär. Wesentlicher als bisher soll nun der Kontakt zu den Ortsgruppen, Mitgliedern und Funktionären mit dem Fokus auf die bestmögliche Vorbereitung für die Gemeindevertretungswahlen im Frühjahr 2024 verstärkt werden.

</>Schwaighofer wurde auf Vorschlag von Marlene Svazek bei der vergangenen Landesparteileitung in Bischofshofen am Donnerstag, dem 25.Mai, einstimmig zum Nachfolger von Landesparteisekretär LAbg. Andreas Schöppl gewählt. „Größter Dank gilt Andreas Schöppl, der künftig den Landtagsklub der Salzburger FPÖ als Klubobmann anführen und ein Bollwerk für die freiheitlichen Verantwortungsträger in der Landesregierung sein wird“, so die Freiheitliche. Marlene Svazek und das gesamte Team der Freiheitlichen freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit und eine erfolgreiche freiheitliche Zukunft für Salzburg!


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.