Dr. Andreas Hochwimmer

16. Dezember 1975 - Schütze

Motto: "Viel Feind, viel Ehr´!"

Ausbildung/Beruf

Hochwimmer wurde in Zell am See (Pinzgau) geboren, wo er nach der Pflichtschule an der örtlichen Bundeshandelsakademie 1996 maturierte. Im Anschluss inskribierte er an der Paris-Lodron-Universität das Diplomstudium Rechtswissenschaften und spondierte 2002 zum Mag. jur.

Im Anschluss begann Hochwimmer die Ausbildung zum Rechtsanwalt, berufsbegleitend das Doktorstudium und promovierte 2008 zum Dr. jur.

Seitdem ist er als Rechtsanwalt in der von ihm mitgegründeten Kanzlei „Hochwimmer & Horcicka“ tätig.

Privates

Hochwimmer ist mit Karin verheiratet und stolzer Vater zweier Söhne. Dementsprechend verbringt er seine Freizeit überwiegend mit seiner Familie, wobei Fußball (nur noch als Zuschauer), Kochen, Schifahren und seine Studentenverbindungen auch nicht zu kurz kommen.

Politischer Werdegang

Seine politische Karriere begann beim Ring Freiheitlicher Jugend (RFJ), dem er als Obmann-Stellvertreter sowohl im Land, als auch im Bund vorstand. Während seiner Studienzeit war Hochwimmer Bundesvorstandsmitglied des Rings Freiheitlicher Studenten (RFS) und führte diesen als Spitzenkandidat für die Wahlen zur Österreichischen Hochschülerschaft (ÖH) an. Für mehrere Jahre war er Ortsgruppenobmann Salzburg Alt-/Neustadt und von 2015 bis 2018 Landesparteisekretär der Salzburger FPÖ.

Google Map: Chiemseehof Stiege 2 / 1.Stock , Salzburg

FPÖ Landtagsklub Salzburg