Mag. Volker Reifenberger

FPÖ - Landesgruppe Salzburg

Motto: "Salzburg zuerst!"

Ausbildung/Beruf

Volker Reifenberger wurde in Salzburg geboren, wuchs zuerst in der Stadt Salzburg, dann in Mattsee/Flachgau auf und maturierte 1998 an der HBLA Ursprung für alpenländische Landwirtschaft. Im Anschluss leistete er seinen Militärdienst als Einjährig-Freiwilliger unter anderem an der damaligen Jägerschule in Saalfelden ab. Im Jahr 1999 begann er das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Salzburg und spondierte 2004 zum Magister iuris. Im Folgejahr absolvierte Volker Reifenberger das Gerichtsjahr in Graz und Salzburg. Seit dem Jahr 2005 arbeitet Volker Reifenberger im Notariat in Oberndorf bei Salzburg. Er absolvierte die Notariatsprüfungen und die Rechtsanwaltsergänzungsprüfung im Jahr 2009 und ist seit dem Notarsubstitut.

Privates

Volker Reifenberger ist seit 2015 verheiratet mit Johanna Kristin und lebt in Salzburg. Der Notarsubstitut ist bis heute als Major und Kommandant der 3. Jägerkompanie des Jägerbataillons Salzburg – Erzherzog Rainer in der Miliz aktiv und begeisterter Sportler, vor allem im alpinen Bereich.

Politischer Werdegang

Seine politische Karriere begann Volker Reifenberger bei den Jugendorganisationen der FPÖ. Mit bereits 16 Jahren trat er dem Ring Freiheitlicher Jugend (RFJ) bei. Von 1999 bis 2001 war er Landesobmann und stellvertretender Bundesobmann. Den Ring Freiheitlicher Studenten (RFS) in Salzburg leitete Volker Reifenberger als Obmann von 2002 bis 2004 und führte ihn durch die ÖH-Wahlen 2003.

Nach dem Wohnortwechsel in die Stadt Salzburg, engagierte er sich in den Ortsgruppen und war bis 2006 Mitglied der Bezirksparteileitung. Seit 2015 ist er Mitglied des Landesparteivorstandes und seit 2016 stellvertretender FPÖ-Landesparteiobmann.

Google Map: Ginzkeyplatz 10/I/1/3, Salzburg

FPÖ Salzburg
Ginzkeyplatz 10/I/1/3, 5020 Salzburg
Email: salzburg(at)fpoe.at

© 2021 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.